hausarbeit jahn strafrecht fortgeschitten ws 11/12
2 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
306a
@hannah
so hatte ich das auch am anfang, aber die m kann ja nichts dafür, dass d in die hütte rennt um sich selbst abzufackeln. ich hab da jetzt mehrere versionen gelesen, die alle zu dem schluss kommen, dass der unvernünftige retter nicht dem täter zur last gelegt werden soll (natürlich gibts auch da wieder andere meinungen, aber irgendwo muss man sich ja mal entscheiden), daher hab ich reduziert und dann nochmal die fahrlässige angesprochen, die dann auch wegfällt.
so hatte ich das auch am anfang, aber die m kann ja nichts dafür, dass d in die hütte rennt um sich selbst abzufackeln. ich hab da jetzt mehrere versionen gelesen, die alle zu dem schluss kommen, dass der unvernünftige retter nicht dem täter zur last gelegt werden soll (natürlich gibts auch da wieder andere meinungen, aber irgendwo muss man sich ja mal entscheiden), daher hab ich reduziert und dann nochmal die fahrlässige angesprochen, die dann auch wegfällt.
mark- Gast
wahlfeststellung
die wahlfeststellung bezüglich A, der entweder über den zaun klettert oder bei j das bändchen vorzeigt.. irgendwie kommen bei mir da nur komische sachen raus... :-)
hannah- Gast
Wahlfeststellung
das hab ich auf 123 ausgelagert, da der ja auf jeden fall erfüllt ist. eine theoretische prüfung des 263 fand ich da irgendwie unpassend, da ja der beweis nicht erbracht ist. hab aber ehrlich gesagt keine ahnung ob das so richtig ist
mark- Gast
Re: hausarbeit jahn strafrecht fortgeschitten ws 11/12
wie habt ihr das problem gelöst, dass a hinsichtlicht der körperverletzung der s zwar körperverletzungsvorsatz hatte, aber die konkrete schnittverletzung nicht wollte?
peach- Gast
100% sicher bin ich mir nicht, aber bei mir verneint sich der Vorsatz, ich hab einen Irrtum über den Kausalverlauf der nicht nur unrelevant ist und dann eine fahrlässigen Körperverletzung, die aber bei den Konkurrenzen dann von der fahrlässigen Tötung verdrängt wird.
Wie gesagt, ich bin mir dessen auch nicht sicher... es war nur die einzige Lösung die mir so eingefallen ist.
Wie gesagt, ich bin mir dessen auch nicht sicher... es war nur die einzige Lösung die mir so eingefallen ist.
Yas- Gast
habt ihr die rauchentwicklung in der siedlung irgendwo verwerten können?
lastmin.- Gast
rauch in der siedlung
-->gesundheitschädigung einer grossen zahl von menschen, zumindest versucht 306b I.
-->gesundheitschädigung einer grossen zahl von menschen, zumindest versucht 306b I.
zuletzt- Gast
gesundheitsschädigung
rofl....
dann wäre ja jede brandstiftung und jeder grillabend eine qualifizierung nach 306b....
schnell noch prüfen
dann wäre ja jede brandstiftung und jeder grillabend eine qualifizierung nach 306b....
schnell noch prüfen
gsund- Gast
Aber ganz ehrlich, ich hatte das auch schon angeprüft Bis mir klar geworden ist, dass überhaupt nicht von irgendwelchen Gesundheitsschädigungen im Sachverhalt die rede war.
Yas- Gast
hat jemand das passwort für das vorlesungsskript?
lastmin- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2