juraforum erlangen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hausarbeit fortgeschritten strafrecht jahn ss 2012

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

hausarbeit fortgeschritten strafrecht jahn ss 2012 - Seite 2 Empty Re: hausarbeit fortgeschritten strafrecht jahn ss 2012

Beitrag von 9090 So Apr 08, 2012 4:20 pm

danke:) das klingt logisch... aber ich denke ich werde das dann auslassen, weil ich totale platzprobleme hab

9090
Gast

Nach oben Nach unten

hausarbeit fortgeschritten strafrecht jahn ss 2012 - Seite 2 Empty Re: hausarbeit fortgeschritten strafrecht jahn ss 2012

Beitrag von honeyH Mi Apr 11, 2012 11:24 am

ich hab auch eine frage bzgl. des tatkomlexes I und zwar habt ihr da § 202 I geprüft und wenn ja dann ausführlich? ich hab es zwar, find des aber net so problematisch und da ich eher platzprobleme hab, dachte ich mir ich nehm es raus oder hack des in einem satz ab...kann mir da einer halfen?

honeyH

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Beitrag von 324 Mi Apr 11, 2012 2:50 pm

ich hätte auch noch eine Frage: ist der Computerbetrug bei euch ein Dreiecksbetrug mit der D-Bank als Verfügendem, dem S als Schädiger, und dem K als Geschädigtem? Wenn das bei euch auch so ist, habt ihr dazu den Streit mit faktischer Nähetheorie, Ermächtigungs- und Lagertheorie ausführlich erörtert? Ich habe leider langsam auch platzprobleme und möchte nichts überflüssiges schreiben Smile!

324
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von 324 Mi Apr 11, 2012 3:17 pm

Und habt ihr eine Urkundenfälschung (die dann natürlich verneint werden müsste) auch noch angesprochen?

324
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von ittric Mi Apr 11, 2012 8:06 pm

Servus,
ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Betrifft TK 3.
Sofern ich dem Sohn Heimtücke unterstell.. was mach ich dann mit der Mutter? Ihr Anstiftervorsatz bezieht sich ja auch auf die Heimtücke (nimmt es ja mMn zumindest in Kauf). Zusätzlich weißt sie ja aber wohl auch noch das Merkmal der nB auf. Spreche ich das dann in einem neuen Punkt (in welchem?) an und gehe dann noch auf die Akzessorietät ein?

ittric
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von ittric So Apr 15, 2012 11:53 am

Niemand eine Idee? Smile

ittric
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von uhr Di Apr 17, 2012 1:47 am

also ich seh´ da keine heimtücke...

uhr
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von kka Di Apr 17, 2012 10:34 am

Also ich hab mir den Fall jetzt nur mal durchgelesen.
Der Schluss ist ja richtig witzig. Mord in mittelbarer Täterschaft, Mittäterschaft, Totschlag, Rücktritt, Fahrlässige Tötung, sämtliche KV usw usf.... Allein die letzten 20 Zeilen könnten eine komplette Hausarbeit füllen Shocked Laughing affraid

Die Spinnen, die Römer... aber die ZivR ist ja ähnlich Mad

kka
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von mittwoch Mi Apr 18, 2012 4:04 pm

ja, da gab es in der tat jede menge zu prüfen... aber auch noch Mittäterschaft zu prüfen wär dann doch zu viel des guten, nicht dass du damit noch jemanden am letzten tag vor der abgabe verwirrst Wink (und bei der fahrlässigen KV hätte ich auch so meine zweifel...)

mittwoch
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von mittwoch Mi Apr 18, 2012 4:06 pm

ich meine natürlich fahrlässige tötung^^

mittwoch
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von kka Mi Apr 18, 2012 9:01 pm

stimmt, du hast recht, die I ist ja gar nicht tot... das muss ich irgendwie "reingelesen" haben Very Happy

kka
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2