hausarbeit fortgeschritten strafrecht jahn ss 2012
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: hausarbeit fortgeschritten strafrecht jahn ss 2012
danke:) das klingt logisch... aber ich denke ich werde das dann auslassen, weil ich totale platzprobleme hab
9090- Gast
ich hab auch eine frage bzgl. des tatkomlexes I und zwar habt ihr da § 202 I geprüft und wenn ja dann ausführlich? ich hab es zwar, find des aber net so problematisch und da ich eher platzprobleme hab, dachte ich mir ich nehm es raus oder hack des in einem satz ab...kann mir da einer halfen?
honeyH- Anzahl der Beiträge : 1
ich hätte auch noch eine Frage: ist der Computerbetrug bei euch ein Dreiecksbetrug mit der D-Bank als Verfügendem, dem S als Schädiger, und dem K als Geschädigtem? Wenn das bei euch auch so ist, habt ihr dazu den Streit mit faktischer Nähetheorie, Ermächtigungs- und Lagertheorie ausführlich erörtert? Ich habe leider langsam auch platzprobleme und möchte nichts überflüssiges schreiben !
324- Gast
Und habt ihr eine Urkundenfälschung (die dann natürlich verneint werden müsste) auch noch angesprochen?
324- Gast
Servus,
ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Betrifft TK 3.
Sofern ich dem Sohn Heimtücke unterstell.. was mach ich dann mit der Mutter? Ihr Anstiftervorsatz bezieht sich ja auch auf die Heimtücke (nimmt es ja mMn zumindest in Kauf). Zusätzlich weißt sie ja aber wohl auch noch das Merkmal der nB auf. Spreche ich das dann in einem neuen Punkt (in welchem?) an und gehe dann noch auf die Akzessorietät ein?
ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Betrifft TK 3.
Sofern ich dem Sohn Heimtücke unterstell.. was mach ich dann mit der Mutter? Ihr Anstiftervorsatz bezieht sich ja auch auf die Heimtücke (nimmt es ja mMn zumindest in Kauf). Zusätzlich weißt sie ja aber wohl auch noch das Merkmal der nB auf. Spreche ich das dann in einem neuen Punkt (in welchem?) an und gehe dann noch auf die Akzessorietät ein?
ittric- Gast
Also ich hab mir den Fall jetzt nur mal durchgelesen.
Der Schluss ist ja richtig witzig. Mord in mittelbarer Täterschaft, Mittäterschaft, Totschlag, Rücktritt, Fahrlässige Tötung, sämtliche KV usw usf.... Allein die letzten 20 Zeilen könnten eine komplette Hausarbeit füllen
Die Spinnen, die Römer... aber die ZivR ist ja ähnlich
Der Schluss ist ja richtig witzig. Mord in mittelbarer Täterschaft, Mittäterschaft, Totschlag, Rücktritt, Fahrlässige Tötung, sämtliche KV usw usf.... Allein die letzten 20 Zeilen könnten eine komplette Hausarbeit füllen
Die Spinnen, die Römer... aber die ZivR ist ja ähnlich
kka- Gast
ja, da gab es in der tat jede menge zu prüfen... aber auch noch Mittäterschaft zu prüfen wär dann doch zu viel des guten, nicht dass du damit noch jemanden am letzten tag vor der abgabe verwirrst (und bei der fahrlässigen KV hätte ich auch so meine zweifel...)
mittwoch- Gast
ich meine natürlich fahrlässige tötung^^
mittwoch- Gast
stimmt, du hast recht, die I ist ja gar nicht tot... das muss ich irgendwie "reingelesen" haben
kka- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2